Hohlfeld Metalltechnik

> Natursteinpaneel     > Technische Daten     > Gestalterische Daten    

ISO-STONE - Innovation im Aluminiumfassadenbau

ISO – STONE ist ein neuartiges, patentiertes, Fassadenpaneel für den Einsatz in Pfosten-Riegel-Fassaden aus Aluminium. Die im Glasfassadenbau gängigen Paneele wurden bisher mit Oberflächen aus Glas oder Blech ausgestattet.

Mit ISO – STONE können nun auch Paneeloberflächen in Naturstein gestalten werden. Ermöglicht wird dies durch eine extrem dünne Steinschicht, in einem besonderen Verfahren geschnitten und stabilisiert, die mit einer speziellen Technologie in ein wärmeisoliertes Panee integriert wird.

Somit verbindet sich in ISO - STONE in exelender Weise die ansprechende Oberfläche eines Steines mit hervorragender Wärmeisolierung und einem geringen Gewicht.

Dies ermöglicht ungeahnte neue Gestaltungsmöglichkeiten im Fassadenbau. Wo bisher aufwendige Wandaufbauten aus Beton, Dämmung, Unterkonstruktion und vorgehängte, schwere Steinplatten erforderlich waren, kann nun die Aluminiumfassade weitergeführt und mit ISO – STONE die Steinfassade realisiert werden!
Hohlfeld Metalltechnik    Fichtenstrasse 6    82061 Neuried       zu Favoriten hinzufügen